Schreiben kann ja jeder …

Seit mehr als 30 Jahren schreibe ich beruflich. Zuerst für Zeitungen und Zeitschriften, später für Firmen. Früher vor allem offline, heute fast nur noch online. In dieser Zeit habe ich viel gelernt. Von anderen Texterinnen und Textern, in Ausbildungen, unter anderem am MAZ, der Schweizer Journalistenschule, aus guten und schlechten Texten, in Kursen und Seminaren. Mein Wissen und meine Erfahrung teile ich als Dozent, Referent und in Textworkshops für Firmen oder Organisationen. Und mit Ihnen: In loser Folge veröffentliche ich Tipps für Texte, die leichter verständlich sind, mehr Handlungen auslösen und unter dem Strich mehr Produkte oder Dienstleistungen verkaufen.

Texten ist vielleicht nur so schwer, weil alle schreiben gelernt haben. Und kaum jemand texten.
— Francis Sulzer, Werber und Texter

Tipp 1

x

Tipp 2

x

Tipp 3

x